23.06.2017 | vhs-Sommerzeit für Bildung

Sommerprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In den Ferien einfach die „Seele baumeln lassen", das ist für Viele, ob Jung oder Alt, das Mittel der Wahl, um sich von Schule oder Beruf zu erholen. Das ist auch gut so, aber, wieso nicht zusätzlich etwas Anregendes für den Kopf tun? Schließlich fahren ja nicht alle wochenlang in Urlaub, und langweilig muss es bestimmt niemand werden. Also, schauen Sie doch mal rein in unser spezielles Sommerprogramm, das für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert ist. Bestimmt ist auch für Sie oder Ihre Kinder der geeignete Kurs zur interessanten und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung dabei.

2017-06-30 PM

BiP-Pressemitteilung 23-06-2017 (PDF)

BiP-Pressemitteilung 23-06-2017 (Bild)

BiP-Pressemitteilung 23-06-2017 (Word)

Ferienkurs Fotografie
für Kinder von 8-13 Jahren

Fotografieren macht Spaß und Kinder sind da besonders engagiert. Doch wie funktioniert eine digitale Kamera und was ist zu beachten? Wie nutzt Ihr die Funktionen der Kamera richtig? Unser Dozent greift bei der Motivsuche helfend ein. Ihr werdet gemeinsam mit unserem Dozenten auf den Spuren von Kaiser Barbarossa durch das mittelalterliche Gelnhausen spazieren. Vom Obermarkt über den Stadtgarten, durch enge Gassen zur Marienkirche und von dort zum Untermarkt. Auf diesen Wegen ist Gelnhausen ein Füllhorn von Fotomotiven, die darauf warten, abgelichtet zu werden. Zum Abschluss besprechen wir die geschossenen Fotos gemeinsam.
Mitzubringen sind: Digitalkamera (Akku aufgeladen!), genügend Speicherkarten, einen Snack und Getränke.

Kultur - Fotografieren und Filmen
Zielgruppen - Kinder (0 bis 13)

Kurs-Nr.
Kursort