Kursangebot Gesellschaft

Fundraising im Ehrenamt

Das Fundraising-Seminar informiert praxisnah über die Instrumente und die Möglichkeiten des Fundraisings. Praktische Fragen stehen im Mittelpunkt: Wie finde ich potentielle Geldgeber für mein Projekt, meine Organisation? Wie mache ich ihnen deutlich, warum ich dringend ihre Unterstützung brauche? Welche Werbeinstrumente und Werbemittel eignen sich für die Ansprache der Zielgruppen? Was sind die Geheimnisse erfolgreicher Fundraiser*innen? Zu diesen Fragen gebe ich in meinem Seminar einen professionellen Überblick sowie Beispiele aus Theorie und Praxis. In dem Seminar gibt es auch Gelegenheit zur Erarbeitung von Praxisbeispielen zum eigenen Spendenanliegen.

Kategorien
 

Gesellschaft - Qualifizierung Ehrenamt
Zielgruppen - Ehrenamtler
Zielgruppen - Jugendliche (von 14 bis 17)
Zielgruppen - Erwachsene (ab 18)

Kurs-Nr.
  1058790
Kursort
  63571 Gelnhausen, Bildungshaus Main-Kinzig, Frankfurter Str. 30
                 
Anzahl Tage
  8 UE an einem Tag
Alle Kurstermine
 
Wochentag/Datum
 
Uhrzeit
 
Ort
  Sa, 09.06.2018
  09:30 Uhr  bis  16:00 Uhr   Bildungshaus Main-Kinzig
 
Gebühr
  20.00 €
Kursleiter/in
  Ingeborg Urban-Weber
Status
 
 
   
 
     
zurück zur Liste