Kursangebot Beruf

Richtige Entscheidungen treffen - Probleme lösen

Wir treffen sage und schreibe täglich ca. 20.000 Entscheidungen! Die meisten blitzschnell. Wir alle möchten immer die richtigen Entscheidungen treffen oder Probleme lösen: Soll ich den Arbeitgeber wechseln? Kaufe ich mir ein neues Auto, obwohl das alte noch fährt? Oder bleibe ich bei meiner Freundin/ meinem Freund? Dazu gibt es unterschiedliche Methoden. Wir lernen in kurzen Rollenspielen Methoden der Entscheidungsfindung kennen und anwenden. Die Bereitschaft zum Rollenspiel sollte vorhanden sein. Inhalte sind:
Das Entscheidungsdreieck ''Love it – Change it – Leave it''
Kopf oder/und Bauch
Die 6-Hüte-Methode
Die kinesiologische Methode

Kategorie
 

Beruf - Soziale / methodische Kompetenzen

Kurs-Nr.
  5004002
Kursort
  Gelnhausen (verschiedene Orte)
                 
Anzahl Tage
  4 UE an einem Tag
Alle Kurstermine
 
Wochentag/Datum
 
Uhrzeit
 
Ort
  Mi, 17.10.2018
  18:00 Uhr  bis  21:00 Uhr   Bildungshaus Main-Kinzig
 
Gebühr
  20.00 €
Kursleiter/in
  Holger Saß
Status
 
 
   
 
     
zurück zur Liste
 

Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden. Weitere Informationen


Annehmen