Kursangebot Beruf

Richtige Entscheidungen treffen - Probleme lösen

Wir alle möchten immer die richtigen Entscheidungen treffen oder Probleme lösen: Soll ich den Arbeitgeber wechseln? Kaufe ich mir ein neues Auto, obwohl das Alte noch fährt? Oder bleibe ich bei meiner Freundin/ meinem Freund? Wir schlüpfen in unterschiedliche Rollen, in die des Träumers, des Kritikers und des Realisten, um unsere Träume und Vorstellungen auf Machbarkeit hin zu überprüfen. Sie lernen in kurzen Rollenspielen Methoden der Entscheidungsfindung kennen und anwenden. Die Bereitschaft zum Rollenspiel sollte vorhanden sein. Inhalte sind:
Ø Die Walt-Disney Methode
Ø Die 6 Hüte Methode
Ø Das Entscheidungsdreieck ?Love it - Change it - Leave it?

Kategorie
 

Beruf - Soziale / methodische Kompetenzen

Kurs-Nr.
  5004001
Kursort
  63571 Gelnhausen, Bildungshaus Main-Kinzig, Frankfurter Str. 30
                 
Anzahl Tage
  4 UE an einem Tag
Alle Kurstermine
 
Wochentag/Datum
 
Uhrzeit
 
Ort
  Mi, 07.02.2018
  18:00 Uhr  bis  21:00 Uhr   Bildungshaus Main-Kinzig
 
Gebühr
  20.00 €
Kursleiter/in
  Holger Saß
Status
 
 
   
 
     
zurück zur Liste